Löschgruppe GOLKRATH - MATZERATH

der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Erkelenz

Einsatztätigkeit der Löscheinheit Golkrath-Matzerath

Hier sehen Sie einige Einsatzbilder in unserer Foto-Animation. Kurzberichte zu unseren Einsätzen finden Sie weiter unten.

Aktuelle Einsätze

Feed

24.01.2019, 13:47

EINSATZINFO 008/2019

P-Tür Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer Türöffnung nach Hetzerath alarmiert. Ein Kleinkind hatte sich versehentlich in einer Toilette eingeschlossen und bekam den Schlüssel nicht mehr ins...   mehr


19.01.2019, 09:03

EINSATZINFO 007/2019

BMA 1 Am heutigen Morgen wurden die Löschzüge 1 und 2 sowie der Führungsdienst zu einer Spedition im GIPCO alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Nach umfangreicher...   mehr


12.01.2019, 16:11

EINSATZINFO 006/2019

Ölspur/Straßenbaulastträger Am heutigen Nachmittag wurden wir zusammen mit der Einheit Schwanenberg ins Oerather Mühlenfeld alarmiert. Dort verteilte sich auf Grund des Regens eine Öllache aus einer...   mehr


08.01.2019, 13:46

EINSATZINFO 005/2019

P-Klemm 1 MiG In der Mittagszeit kam es auf einem Erkelenzer Recyclinghof zu einem Arbeitsunfall bei dem ein Arbeiter in einem Förderband eingeklemmt wurde. Dieser wurde glücklicherweise noch vor...   mehr


06.01.2019, 12:48

EINSATZINFO 004/2019

Ölspur / Straßenbaulastträger Heute Mittag wurde die Löscheinheit Golkrath-Matzerath zu einer vermeintlichen Ölspur auf die L 19 am Oerather Mühlenfeld alarmiert. Vor Ort konnte keine Verunreinigung der...   mehr


06.01.2019, 02:52

EINSATZINFO 003/2019

BMA 1 Durch einen böswillig eingeschlagenen Druckknopfmelder löste in der Nacht die Brandmeldeanlage der Stadtpassage in Erkelenz aus. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurück gestellt.   mehr


04.01.2019, 13:02

EINSATZINFO 002/2019

Ölspur/Straßenbaulastträger Am heutigen Mittag wurden durch uns in den beiden Kreisverkehren der L227 zwei Kraftstoffspuren beseitigt. Beide Spuren erstreckten sich über ca. 40 Meter und wurden mit...   mehr


01.01.2019, 00:36

EINSATZINFO 001/2019

BMA 1 In der jungen Neujahrsnacht wurde die Feuerwehr Erkelenz durch die Brandmeldeanlage eines Logistikunternehmens im GIPCO alarmiert. Vor Ort konnte keine Ursache für das Auslösen der Anlage...   mehr


31.12.2018, 01:42

EINSATZINFO 79/2018

Hilfeleistung 1 In der Nacht zu Silvester kam es auf der L 364 zwischen Golkrath und Houverath zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bisher unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, prallte seitlich gegen...   mehr


20.12.2018, 17:57

EINSATZINFO 78/2018

Hilfeleistung 1 Am Donnerstagabend kam es im Bereich der Kreuzung L227 Zubringer B57 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden 2 Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst zum Krankenhaus...   mehr


17.12.2018, 12:36

EINSATZINFO 77/2018

Feuer 2 Am Montagmittag wurden der Löschzug 2 und weitere Einheiten der Feuerwehr Erkelenz in die Innenstadt alarmiert. Hier brannte in einem Schrebergarten eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. In der...   mehr


14.12.18, 11:32

EINSATZINFO 76/2018

Hilfeleistung 1 Im Kreuzungsbereich der L227 und K8 bei Houverath kam es heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst...   mehr


11.12.18, 08:23

EINSATZINFO 75/2018

Feuer 2 Am heutigen Morgen kam es in einem Hetzerather Einfamilienhaus zu einem Schwelbrand im Bereich eines Kaminofens. Dies führte zu einer starken Rauchbelastung im gesamten Wohnhaus. Der Brandherd...   mehr


09.12.18, 18:50

EINSATZINFO 74/2018

P-Klemm 1 MiG Am heutigen Abend ereignete sich auf der K29 Höhe Matzerath ein Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der...   mehr


09.12.2018, 11:59

EINSATZINFO 73/2018

Ölspur/Straßenbaulastträger Am Sonntagmittag wurden wir zu einer Kraftstoffspur im Ortsbereich Matzerath alarmiert. Diese erstreckte sich über 1,5 km durch den Ort und umliegende Straßen. Die...   mehr


01.12.18, 06:59

EINSATZINFO 72/2018

Hilfeleistung 1 Am frühen Morgen kam es auf der K29 in Höhe Matzerath zu einem Verkehrsunfall. Dabei geriet ein PKW in einer Kurve aus bisher ungeklärten Gründen in den rechten Grünstreifen und kam im...   mehr


17.11.18, 17:12

EINSATZINFO 67/2018

Flug1 - Verpflegungseinsatz Am Samstagnachmittag kam es im Bereich des Ultraleichtflugplatzes Kückhoven zu einem Luftunfall. Zwei Ultraleichtflugzeuge waren in der Luft zusammen gestoßen und stürzten ab,...   mehr


05.11.18, 15:26

EINSATZINFO 66/2018

P-Klemm 1 / MANV25 Erneut kam es heute auf der L19 zu einem Verkehrsunfall, diesmal in Höhe der Gerderather Mühle. Hier streifte ein Transporter einen Bus und kam an einem Baum zum stehen. Der Fahrer des...   mehr


05.11.18, 14:01

EINSATZINFO 65/2018

Hilfeleistung 1 Am heutigen Nachmittag kam es in Höhe der Ortschaft Oerath zu einem Verkehrsunfall. Da nur geringe Mengen an Flüssigkeiten ausliefen, konnte die Einheit Golkrath-Matzerath die Einsatzfahrt...   mehr


02.11.18, 10:43

EINSATZINFO 64/2018

BMA 2 Am heutigen Vormittag löste die Brandmeldeanlage eines Erkelenzer Seniorenheims auf Grund von angebranntem Essen aus. Im Einsatz waren die Löschzüge 1 und 2, die Verwaltungsstaffel und der...   mehr


ältere >>