Löschgruppe GOLKRATH - MATZERATH

der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Erkelenz

Einsatztätigkeit der Löscheinheit Golkrath-Matzerath

Hier sehen Sie einige Einsatzbilder in unserer Foto-Animation. Kurzberichte zu unseren Einsätzen finden Sie weiter unten.

Aktuelle Einsätze

Feed

04.04.2018, 11:32

EINSATZINFO 33/2018

Hilfeleistung 1 Kurz vor Mittag wurden heute die Einheiten Golkrath-Matzerath, Schwanenberg, Verwaltungsstaffel und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die L 227 in Höhe der Ortschaft Matzerath...   mehr


01.04.2018, 13:17

EINSATZINFO 32/2018

BMA 1 Am Mittag des Ostersonntag löste die Brandmeldeanlage eines Pflegeheims in Gerderath auf Grund von angebranntem Essen aus.   mehr


27.03.2018, 23:47

EINSATZINFO 31/2018

BMA 1 Durch eine techn. Störung löste die Brandmeldeanlage der Erkelenzer Stadtverwaltung aus. Die betroffene Schleife musste abgeschaltet werden. Im Einsatz waren die Einheiten Erkelenz-Mitte,...   mehr


27.03.2018, 12:37

EINSATZINFO 30/2018

Feuer 1 Am heutigen Mittag wurden wir zusammen mit der Einheit Schwanenberg und der Verwaltungsstaffel zu einem ausgelösten Rauchmelder im Oerather Mühlenfeld alarmiert. Nach Erkundung wurde festgestellt,...   mehr


26.03.2018, 17:15

EINSATZINFO 29/2018

BMA 1 Fehlalarm durch irrtümlich ausgelösten Druckknopfmelder in der Polizeiwache Erkelenz. Kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich.   mehr


16.03.2018, 11:18

EINSATZINFO 27+28/2018

Feuer 2 Gleich zweimal wurden wir heute zu gemeldeten Kellerbränden in die Erkelenzer Innenstadt alarmiert. Um 11:18 meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerschacht eines...   mehr


08.03.2018, 11:54

EINSATZINFO 26/2018

Feuer 2 - Kellerbrand Am Donnerstagmittag wurde der Löschzug 2, die Einheiten Erkelenz-Mitte und Borschemich nach einer Stichworterhöhung zu einem erneuten Kellerbrand in einem Gerderather Mehrfamilienhaus...   mehr


01.03.2018, 17:15

EINSATZINFO 25/2018

Hilfeleistung 1 Am heutigen Nachmittag erlitt ein LKW-Fahrer während der Betankung eines Flüssiggastanks einen medizinischen Notfall. Durch die Feuerwehr wurde der Tanklastzug gesichert und stromlos...   mehr


27.02.2018, 06:43

EINSATZINFO 24/2018

BMA 1 Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Erkelenzer Supermarkt alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte auf Grund von heißem Wasserdampf bei Reinigungsarbeiten ausgelöst. Der Bereich wurde...   mehr


21.02.2018, 11:30

EINSATZINFO 23/2018

Feuer 2 - brennt Keller Kurz vor Mittag wurde der Leitstelle des Kreises Heinsberg eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Gerderath gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte...   mehr


14.02.2018, 06:51

EINSATZINFO 22/2018

Hilfeleistung 1 Verkehrsunfall mit 3 Verletzten Am heutigen Morgen kam es im Kreuzungsbereich L19 / Zubringer B57 zu einem Verkehrsunfall bei dem 3 Menschen leicht verletzt wurden. Durch die Feuerwehr...   mehr


11.02.2018, 18:44

EINSATZINFO 21/2018

BMA 1 Erneut wurden wir zu einer Spedition in den GIPCO alarmiert. Wieder hatte die Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst.   mehr


07.02.2018, 16:07

EINSATZINFO 20/2018

BMA 1 Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem Erkelenzer Einkaufsmarkt alarmiert. Nach Ankunft im Bereitstellungsraum konnte der Einsatz abgebrochen werden.   mehr


04.02.2018, 22:54

EINSATZINFO 19/2018

BMA 1 Zu einem Fehlalarm durch Brandmeldeanlage kam es in einem Erkelenzer Logistikunternehmen im GIPCO. Das Objekt wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und die Anlage zurück gestellt.   mehr


27.01.2018, 21:38

EINSATZINFO 18/2018

Feuer 2MiG Zusammen mit den Einheiten aus Gerderath, Gerderhahn und dem Führungsdienst wurden wir zu einem brennenden Wintergarten nach Gerderath alarmiert. Die Bewohner hatten das Feuer bereits mit einem...   mehr


27.01.2018, 02:42

EINSATZINFO 17/2018

Feuer 1 AGO --Verkehrsunfall mit Todesfolge-- Am frühen Samstagmorgen wurden wir zusammen mit den Einheiten Hetzerath und Gerderhahn zu einem PKW-Brand auf die L227 in Höhe der Ortschaft Houverath...   mehr


26.01.2018, 07:30

EINSATZINFO 16/2018

BMA 2 Am heutigen Morgen wurden die Löschzüge 1 und 2, die Verwaltungsstaffel und die Einheit Kückhoven sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Erkelenz zum Krankenhaus alarmiert. Auf Grund von...   mehr


18.01.2018, 11:56

EINSATZINFO 11 bis 15/2018

Hilfeleistung Sturm Das Orkantief „Friederike“ bescherte der Feuerwehr Erkelenz einen arbeitsreichen Tag. Im gesamten Stadtgebiet wurden über 30 sturmbedingte Einsätze durch verschiedene Einheiten...   mehr


18.01.2018, 10:53

EINSATZINFO 010/2018

BMA 1 Am heutigen Vormittag wurden wir mit den Einheiten Schwanenberg, Gerderhahn, Gerderath, Keyenberg und Kuckum zu einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb im GIPCO alarmiert. Hier hatte die...   mehr


15.01.2018, 19:59

EINSATZINFO 009/2018

BMA 1 Pünktlich zum Beginn des Übungsdienstes wurden wir am Montagabend durch die Leitstelle zur Stadtverwaltung alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage auf Grund einer technischen Störung ausgelöst.   mehr


ältere >>