Löschgruppe GOLKRATH - MATZERATH

der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Erkelenz

Aktuelle Informationen zu unserer Löscheinheit

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.05.2015

Ausbildung erfolgreich absolviert

Ausbildung zum Motorsägenführer
15 Kameraden aus dem gesamten Stadtgebiet absolvierten in Zusammenarbeit mit der Forstverwaltung einen Motorsägenführer-Lehrgang und sind nun berechtigt das Arbeitsgerät bei Einsätzen der Feuerwehr zu bedienen. Die Wichtigkeit dieser Ausbildung zeigte sich auch wieder an den vergangenen stürmischen Tagen und nach dem schweren Orkan "Ela" im vergangenen Jahr, nach dem die Feuerwehren tagelang mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren.
Die Teilnehmer wurden in den Bereichen Persönliche Schutzausrüstung, Sicherheitseinrichtungen und Motorsägentechnik sowie fachgerechte Schnitt- und Fälltechniken durch den Revierförster Claus Gingter ausgebildet.



Zurück zur Übersicht